Redemanuskript von Michael Moses-Meil zur Debatte um die Paul-Julius-von-Reuter-Schule

Kassel, 23. Januar 2023. Redemanuskript von Michael Moses-Meil zur Debatte um die Paul-Julius-von-Reuter-Schule:

“Sehr geehrte Frau Vorsitzende,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Berufs- und Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung ist seit Jahrzehnten Renovierungsbedürftig und muss dringend renoviert werden. Darüber sind wir uns vermutlich einig.

Nur die Umsetzung und die Renovierung der in Teilen Einsturzgefährdeten Schule, scheint politisch motiviert zu sein und wird auf dem Rücken der Schüler ausgetragen. Seit fünf Jahren sind Gebäudeteile der Berufs- und Fachoberschule wegen Einsturzgefahr geschlossen.

Ich war selbst vor 30 Jahren auf der Reuter-Schule und schon damals war die Reuter-Schule Renovierungsbedürftig. Die zukünftigen Leistungsträger in unserer Gesellschaft haben eine weiterführende Schule verdient, in der man vernünftig lernen kann.

Gegenüber von der Paul-Julius-von-Reuter-Schule befindet sich die Berufsfachschule Martin-Luther-King und diese Schule wurde bereits erfolgreich saniert und jetzt ist die Reuter-Schule dran. Die anfallenden Kosten von 28 Millionen Euro sind gut angelegt und müssen zeitnah freigegeben werden.

Vielen Dank!”

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner